000_

Frauenfrühstück

Franziskanerkloster, jeweils 9.30 - 11 Uhr

Das Frauenfrühstück ist eine für alle Frauen offene Veranstaltung, die einmal im Monat im Franziskanerkloster stattfindet.
Jeder Termin widmet sich einem konkreten Thema aus den unterschiedlichsten Bereichen von Kultur bis Kulinarisches, von Geschichte bis Gesellschaft, von Gesundheit bis Garten.

Neue Interessentinnen sind herzlich willkommen.
Der Unkostenbeitrag für Kaffee und Gebäck beträgt
€ 4,00 (bitte zum Treffen mitbringen, keine Anmeldung)


Dienstag, 5. Februar

Gemeinsam sind wir stark und nicht so läbbrig wie Quark!
Kabarett von und mit Marlies Blume, Ulm

Dienstag, 12. März

Mode ist unsere Leidenschaft

Den Trends auf der Spur - Wie entstehen Modetrends? Wo findet man die richtigen Informations-Quellen? Wie findet Konzeptions-Entwicklung statt? Wie sieht der gesamte Prozess von der Messe bis ins Modehaus aus? Welche Bedeutung hat die Mitarbeiter-Weiterbildung? Ausblick auf die Trends, Farben und Outfits der kommenden Saison

Referent: Kurt Hofmann, Modehaus Hofmann, Ehingen und Laupheim


Dienstag, 2. April

Weisheiten aus der Schachtel

Was können Großeltern für eine gelungene Großelternschaft tun? Zum Beispiel die Enkel lieben, aber was bedeutet das konkret?

Referenten: Marianne und Reinhard Kopp, Großeltern-Akademie, Illerrieden-Dorndorf


Dienstag, 7. Mai

Keine Angst vor Online-Banking

Es gibt viele Möglichkeiten und Online-Bezahlverfahren. In diesem Vortrag zeigen wir unterschiedliche Möglichkeiten für Smartphone oder PC. Ein korrekter Umgang mit den Daten sorgt für die notwendige Sicherheit.

Referentin: Tina Rack, Beraterin für elektronische Bankdienstleistungen Donau-Iller-Bank eG, Ehingen

Dienstag, 4. Juni

Die Amalfitana

Luise Maunz wird uns auf eine wunderschöne Reise an die Küstenregion Amalfi in Süditalien mitnehmen, mit besonderer Berücksichtigung von Natur und Geschichte.

Referentin: Luise Maunz, Ehingen


Dienstag, 9. Juli

Weniger Stress - mehr Leichtigkeit

Wie finden wir eine gesunde Balance zwischen Beruf- und Privatleben.
Mit individuellen Strategien, Zeitmanagement, Leichtigkeit und Lebensfreude können wir gleichzeitig leistungsstark und ausgeglichen sein.

Referentin: Tanja Seeberger, Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften, Ayurveda Gesundheitscoach und Ayurveda Ernährungsberaterin